28. April 2025, 15:40 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Am Bahnübergang Bülsestraße werden in der Zeit von Freitag, 2. Mai 2025, 7 Uhr, bis Dienstag, 27. Mai 2025, 15 Uhr Reparaturarbeiten durchgeführt. Hierfür wird der Bahnübergang vollgesperrt.
Es werden Umleitungen in beide Fahrtrichtungen über den Nordring, die Dorstener Straße und die Feldhauser Straße sowie über den Nordring, die Konrad-Adenauer-Allee, Bülser Straße, Nienkampstraße und Feldhauser Straße ausgeschildert.
Das Queren des Bahnüberganges ist für zu Fuß gehende weiterhin möglich.
Von Montag, 12. Mai 2025, bis Freitag, 23. Mai 2025, werden zusätzlich 40 Meter der südlichen Bülsestraße halbseitig gesperrt, sodass nur noch das Ausfahren aus der Zweckeler Straße möglich ist. Hier wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert.
Betroffen ist auch die Linie 247 der Vestischen, die eine Umleitung fährt. Die Haltestellen „Lemgoer Str." in Fahrtrichtung GE-Buer sowie Honigmannstraße“, „Forstweg“, „Bärenkampstraße“ und „Gerhart-Hauptmann-Straße“ werden aufgehoben. Alternativ stehen die Haltestellen „Lemgoer Straße“ in Fahrtrichtung Scholven und „Dorstener Straße“ zur Verfügung.
Das Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.