© Musiktheater im Revier.
Einen garantiert unvergesslichen Abend verspricht das MiR an Silvester. Mit der Weihnachtskomödie „Der Messias“ im Kleinen Haus und der Operette „Die lustige Witwe“ im Großen Haus erwartet die Besucher/-innen ein heiteres Programm. Die anschließende Silvesterfeier im Großen Foyer bietet alles, was das Herz begehrt: Kühle Getränke, üppiges Buffet und flotte Musik. Mit exklusivem Blick auf Gelsenkirchen wird hier bis in die frühen Morgenstunden ins neue Jahr hineingefeiert.
Das MiR steht für exklusive Silvesterunterhaltung und so zünden wir auch dieses Jahr ein kulturell-kulinarisches Feuerwerk für Sie und machen die „Nacht der Nächte“ zum unvergesslichen Erlebnis. Zur Silvesternacht bietet das schönste Ambiente der Stadt ein schillerndes Programm: Gefühlvolle Chansons im Kleinen Haus und Ballett zum Träumen im Großen Haus.
Als der Inbegriff klassischer Ballettkultur gilt Peter I. Tschaikowskis 1877 uraufgeführtes Ballett „Schwanensee“. Leidenschaftlicher Tanz untermalt von weltberühmten Klängen schafft im Großen Haus einen Ballettabend der unter die Haut geht. In der Choreografie von Ballettdirektorin Bridget Breiner wird aus Tschaikowskis Märchenklassiker für das Ballett im Revier ein zeitloses Tanzdrama, das eine Liebesgeschichte erzählt, die fesselt und tief berührt. Lassen Sie sich verzaubern!
Für Liebhaber französischer Chansons bietet das Kleine Haus mit „Non je ne regrette rien – Die Geschichte der Edith Piaf“ die perfekte Unterhaltung. In der Rolle der Edith Piaf ist Christa Platzer zu erleben, die schon in der Spielzeit 08.09 in der Uraufführung „Piaf“ am MiR zu sehen war. In ihrer ganz eigenen Interpretation, ergänzt durch szenische Lesungen über das Leben der Piaf in Texten von Generalintendant Michael Schulz, schafft sie mit ihrer Band einen gefühlvollen aber auch nachdenklichen Abend. Erleben Sie eine musikalische Wanderung auf den Spuren der Grand Dame des französischen Chansons.
Danach nimmt die Silvesterparty im Foyer des Großen Hauses noch einmal so richtig Fahrt auf: Zu kühlen Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten vom Buffet legt unser DJ die heißesten Scheiben der Stadt für Sie auf. Ob Schlager oder brandneue Charthits, bei uns ist für jeden etwas dabei. Durch die beeindruckende Glasfassade des MiR erleben Sie schließlich das bunte Feuerwerk über Gelsenkirchens Dächern. Tanzen Sie mit dem Theater ins neue Jahr hinein.
36,84 €
Eintritt – nur in Verbindung mit vorherigem Vorstellungsbesuch