Kino, 14. November 2021, 12:45 Uhr, Schauburg Filmpalast
Plakat. Bildrechte: © Neue_Visionen
Drama von Sonia Liza Kenterman & Tracy Sunderland mit Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos u. a..GR/D/B 2020, 101 Min.; FSK: o. A.
Nikos (Dimitris Imellos) betreibt zusammen mit seinem alten Vater in der Innenstadt von Athen ein Geschäft für maßgeschneiderte Herrenanzüge, dem immer mehr die Kundschaft ausgeht. Als die Zwangsvollstreckung droht und der Vater auch noch ins Krankenhaus muss, baut er sich kurzerhand einen fahrbaren Verkaufsstand, um die Ware an den Mann zu bringen. Dabei stößt er auf einen deutlich lukrativeren Markt: Brautmode. Nur leider hat der vereinsamte Nikos in diesem Bereich keine Erfahrung. Wertvolle Hilfe erhält er von der hübschen, aber verheirateten Nachbarin Olga (Tamila Koulieva), die ihm beim Nähen mit wechselnder Leidenschaft unterstützt....
Vor dem Hintergrund der schweren Wirtschaftskrise schildert DER HOCHZEITSCHNEIDER VON ATHEN in leisen komödiantischen Szenen den Aufbruch eines Außenseiters. "Mit einem Hauch von surrealem Humor, der manchmal an Mr. Bean oder an den unsterblichen Monsieur Hulot erinnert, findet (Regisseurin) Sonia Liza Kenterman für die Visualisierung ihres Kinodebüts einen ganz eigenen Stil: ideenreich, elegant und wunderbar passend zu der optimistischen wie auch originellen Geschichte."
Präsentiert in der KoKi-Reihe "Autorenfilm"
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt.
Eintritt:
- normal: 6 Euro
- ermäßigt*: 5 Euro
- GE-Pass-Inhaberinnen und -Inhaber: 3 Euro
- KoKi-10er-Karte normal: 54 Euro
- KoKi-10er-Karte ermäßigt*: 45 Euro
* Schülerinnen, Schüler und Studierende gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises