Infoveranstaltung, 10. Juli 2024, 18:00 Uhr, Bergmannsheil Buer
Chefarzt Dr. Alexander Göll informiert über die Vorteile von roboterassistierten Operationen bei Erkrankungen der Prostata, der Niere und Nebenniere sowie der Harnblase und des Harnleiters.. Bildrechte: Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH
Der Einsatz von Robotik und künstlicher Intelligenz in der Urologie ist das Thema des Patientenseminars am Mittwoch, 10. Juli 2024, 18.00 Uhr, im Bergmannsheil Buer. Unter dem Titel „Quo vadis Urologie?“ informiert Chefarzt Dr. Alexander Göll über die Vorteile von roboterassistierten Operationen bei Erkrankungen der Prostata, der Niere und Nebenniere sowie der Harnblase und des Harnleiters. Das Operationssystem bietet minimal-invasive Chirurgie mit maximaler Präzision und ist für den Patienten besonders schonend. Welche Rolle künstliche Intelligenz bei der Früherkennung sowie Nachsorge von Tumoren in der Urologie spielen wird, ist ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags.
Das kostenlose Patientenseminar findet im Seminarraum im Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, statt. Eine Anmeldung unter chefarztvisite@bergmannsheil-buer.de wird erbeten.
Dieser Termin ist kostenfrei.