Ausstellung, 20. Februar 2025 - 05. Mai 2025, Stadtteilbibliothek Horst
Christoph Bottaru. Bildrechte: Luna Bottaru
Christoph Bottaru, selbst ein Gesicht des Stadtteils Gelsenkirchen Horst, präsentiert seine neue Ausstellung „Gesichter eines Stadtteils – Ein Portrait der Vielfalt“, in den Räumen der Stadtbibliothek Gelsenkirchen Horst.
Vom 20. Februar bis zum 05. Mai 2025 kann man die Sammlung von Portraits der „Horster Bürger“, welche aus unterschiedlichsten Lebensbereichen und Kulturen zusammenkommen bestaunen.
Von einflussreichen Personen bis hin zu den oft übersehenen Menschen des Stadtteils, erzählt jedes Portrait eine einzigartige Geschichte und spiegelt die bunte Vielfalt und den Reichtum menschlicher Erfahrungen wieder.
Durch seine Linse hat Christoph Bottaru versucht, die Essenz dieser Menschen einzufangen und ihre individuellen Perspektiven auf das Leben sichtbar zu machen.
Wir laden Sie ein, die Gesichter und Geschichten der Menschen zu entdecken, die den Stadtteil Horst prägen. Lassen Sie sich von den Emotionen und der Authentizität der Portraits berühren und erleben Sie, wie jede Person zur lebendigen Gemeinschaft beiträgt.
Wir freuen uns darauf, Sie bei der Eröffnung am 20.02.2025 um 19:00 willkommen zu heißen und mit Ihnen über die Geschichten hinter den Bildern zu sprechen. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns die Vielfalt, die unseren Stadtteil Horst so besonders macht.
Ebenso freuen wir uns, wenn Sie die Ausstellung später während unserer Öffnungszeiten besichtigen möchten.
Öffnungszeiten:
Montag 11 - 13 Uhr und 14 - 19 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 9 - 14 Uhr
Donnerstag 11 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Freitag 11 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Vita: Christoph Bottaru, alias Toffchriss, wurde am 15. Februar 1971 in Gelsenkirchen geboren. Aufgewachsen in Erle, verbrachte er auch einige Jahre in Gelsenkirchen-Buer, wo er seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte. In seinen 25 Jahren in Gelsenkirchen-Horst hat er verschiedene Lebensphasen durchlebt, die ihn sowohl persönlich als auch künstlerisch geprägt haben. Nach einigen Pausen und Unterbrechungen in seiner fotografischen Laufbahn entschloss sich Christoph Bottaru nun einen Neuanfang zu wagen und seine Leidenschaft für die Fotografie wieder aufleben zu lassen. Mit einem einfühlsamen Blick und einem tiefen Verständnis für die Geschichten, die hinter jedem Gesicht stehen, gelingt es ihm, emotionale und authentische Momente festzuhalten.
Christoph Bottaru lebt und arbeitet weiterhin in Gelsenkirchen und setzt sich dafür ein, die Schönheit und den Charakter seiner Heimatstadt und deren Menschen durch seine Fotografie zu zeigen.
Dieser Termin ist kostenfrei.