Theater/Ballett, 15. März 2025, 15:30 Uhr, meyer56 – kulturraumstation
Pettersson & Findus am Tisch. Bildrechte: Puppentheater "Armer Pettersson"
Die Falken Rotthausen laden gemeinsam mit dem Wodo-Puppenspiel zu einem besonderen Familiennachmittag. Dank finanzieller Unterstützung durch den Quartiersfonds Rotthausen gibt es 2025 drei Puppentheater-Vorstellungen – den Auftakt macht das Stück „Armer Pettersson“.
Bevor das Puppenspiel beginnt, gibt es ab 14:00 Uhr im Falkentreff verschiedene Mitmach-Stationen zum Kreativwerden, Experimentieren und Basteln. Kinder können sich spielerisch auf das Theaterstück einstimmen und sich selbst kreativ entfalten.
Um 15:30 Uhr startet dann das Puppenspiel im meyer56.
Zum Stück:
Pettersson hat einfach einen schlechten Tag. Obwohl er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben müsste, hat er zu nichts Lust – er möchte einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Doch sein frecher Kater Findus gibt nicht so schnell auf! Mit viel Witz und Einfallsreichtum versucht er, den alten Mann aus seiner Trübsal zu reißen. Dabei benötigt er auch die Hilfe des Publikums, denn gemeinsam lassen sich Pettersson sicher wieder gute Laune und neue Ideen entlocken.
Dank der Förderung durch den Quartiersfonds Rotthausen ist der Eintritt kostenlos.
Eine Anmeldung ist auf der Website www.falken-rotthausen.de möglich.
Dieser Termin ist kostenfrei.