Ab Montag, 23. Dezember 2024, geht die Stadt Gelsenkirchen in die Betriebsferien. Ab Donnerstag, 2. Januar 2025, stehen alle städtischen Dienststellen wieder zur Verfügung.
Über das Servicetelefon 02 09/1 69-60 00 können Fragen und Anregungen direkt mit MitarbeiterInnen des Büros der Oberbürgermeisterin erörtert werden.
Beglaubigung von Kopien und Urkunden
Führungszeugnis beantragen
Hilfen für Bedürftige -Möbellager-
Fundbüro
Ehejubiläen, Altersjubiläen anmelden
Erlaubnis zur Führung einer Berufsbezeichnung der nichtakademischen Heilberufe
Medien ausleihen / Bibliotheksausweis
Erstellung von Statistiken
Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW
Einwohnerantrag gem. § 25 GO NRW
Ebertstraße 11 45879 Gelsenkirchen
20.12.2024
Stadt weitet den digitalen Service für Bürgerinnen und Bürger ab dem 1. Januar 2025 weiter aus
Liste von Fundsachen auch im Internet
29.11.2024
Ein HIV-Test ist kostenfrei – aber viel wert!
28.11.2024
Seit Ende des Jahres 1994 unterstützt der Sozialpsychiatrische Dienst der Stadt in der Methadonambulanz täglich bis zu 50 Menschen. Auch intensive Beratung und Begleitung sind Teil des Projekts
02.10.2024
Verschiedene Heizungssysteme im Überblick
04.09.2024
Melderegisterauskunft und Online-Antrag auf Einbürgerung stehen zur Verfügung
26.08.2024
Die Stadt Gelsenkirchen und das in Gelsenkirchen ansässige Technologieunternehmen evocenta GmbH starten ein wegweisendes Pilotprojekt mit einer Machbarkeitsstudie
08.04.2024
Digitale Fotos ab 1. Mai 2025 verpflichtend, Fotostationen können schon jetzt genutzt werden
15.05.2023
Mehrere melderechtliche Angelegenheiten jetzt online abwickelbar
08.02.2023
Wohnberechtigungsschein und Förderanträge im Bereich Klima einfach online über das Serviceportal der Stadt beantragen