An allen 4 Standorten der BÜRGERcenter befindet sich ein Fundbüro zur Entgegennahme und Verwahrung von Fundsachen; Annahme von Fundsachen, die in den Geschäftsräumen der Stadtverwaltung oder durch Polizeibeamte im Dienst gefunden werden.
Bei Verlust Ihres Schlüssels wird angeraten, sich direkt an der Informationstheke des nächsten BÜRGERcenters zu melden.
Herausgabe von Fundsachen an die Verlierer bzw. Finder; Versteigerung von Fundsachen.
Es besteht die Möglichkeit, unter Fundsachen online vorab zu prüfen, ob ihr verlorener Gegenstand beim Fundbüro abgegeben worden sein könnte. Für den Fall, dass Ihr Gegenstand im Fundbüro abgegeben wurde, können Sie unter der Rufnummer 02 09/1 69-33 00 erfahren an welchen Standort der Gegenstand aufbewahrt wird.
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Referat Bürgerservice unter der Rufnummer 02 09/1 69-33 00.
Verlustbescheinigung 2,00 € (Ausnahme: kostenfreie Bescheinigungen für das Referat Soziales)
Gebühr für die Verwahrung von Fundsachen
- im Werte bis 25,00 € = kostenfrei
- im Werte von 25,01 € bis 150,00 € = 10,00 €
- im Werte von 150,01 € bis 500,00 € = 15,00 €
- im Werte über 500,00 € = 20,00 €
- je weitere angefangenen 500,00 € = 20,00 €